Ich bin gelernte Grafikdesignerin und habe parallel zu meiner Selbständigkeit als Fotografin 20 Jahre als Grafikdesigner in Agenturen und in der Werbe-Branche gearbeitet. 2001 habe ich bereits meine eigene Agentur Pixograph gegründet und betreue seitdem viele Firmen-Kunden in Sachen Werbung, Katalog, Geschäfts-Ausstattung, Website, Social Media und kümmere mich um Layouts, gestalte Logos, Druckvorlagen und kümmere mich um die Abwicklung neuer Marketing-Projekte.

Ich habe in dieser Zeit als Ausbilderin für Mediengestalter/-innen viele Grafiker ausgebildet und als Führungskraft ein Team von ca. 25 Grafikern geleitet. Ich habe vielen internationalen Teams Schulungen in z.B: Indesign, Photoshop oder Content Management Software gegeben und große Firmen beraten in Sachen Medien-Prozesse, Bilder-Workflows bzw. Automatisierung von Print-Projekten und war als Projektmanager für Content-Management-Systeme eingesetzt.

Daher weiß ich genau, was ihr braucht und können müsst, um eure eigenen Marketing-Unterlagen zu gestalten und für den Druck, Social Media oder eure Homepage zu optimieren. Wenn ihr möchtet gestalte ich euer individuelles Corporate Design und entwickle euer Logo und erstelle Guidelines für eure individuelle Geschäfts-Ausstattung, so dass ihr mit dieser Grundlage alleine weiterarbeiten könnt und dennoch einen einheitlichen Außenauftritt sicherstellt, der eure Kunden gefallen wird.

Als Fotograf möchtet ihr eure Kunden mit effizienter Vorgehensweise mit tollen Alben-Designs oder individuellen Danksagungskarten zusätzlich zu ihrem Baby-Shooting bei dir begeistern? Vielleicht möchtet ihr auch eure Flyer, Magazine und eure Geschäfts-Ausstattung selbst gestalten und selbst in Druck geben. Auch auf Social Media wäre ein individuell auf eure Farben und euer Corporate Design abgestimmter Auftritt toll? Dann seid ihr bei mir genau richtig.

Mit meinem Wissen und meiner Erfahrung helfe euch bei all dem, was euch Kopfzerbrechen und Probleme bereitet. Ich freue mich schon auf unsere Zusammenarbeit und von dir zu hören.

Mögliche zusammenarbeit:

OPTION 1:

Ich erstelle für dich deinen professionellen und individuellen Außenauftritt:

Du stehst am Anfang deiner Selbständigkeit und hast keine Zeit oder technischen Kenntnisse um dein eigenes Logo, Design oder Marketing-Unterlagen zu erstellen. Du darfst mir deine Wünsche und Vorstellungen erläutern und ich kümmere mich in enger Abstimmung und im engen Kontakt mit dir um ALLES. Ich erstelle mehrere Vorschläge für ein passen

des Logo, arbeite dann deinen Finalisten aus damit du für alle Medien und Zwecke eine passende Datei hast. Anschließend kümmern wir uns um deine Corporate Farben und eure Unterlagen wie z.B. Rechnungs-Vorlagen, Briefpapier, Flyer, Visitenkarten, Aufkleber, Preisliste, Social Media Auftritt, Die Texte werden von dir erarbeitet und gestellt. Wenn du hierbei Schwierigkeiten hast, nehme ich dich jedoch gerne an die Hand und helfe dir dabei oder gebe dir die notwendige Start-Hilfe.

Wenn du möchtest, erstelle ich nicht nur die Druckvorlagen, sondern ich bestelle den ersten Schwung Visitenkarten, Aufkleber und Flyer für dich.

Natürlich stehe ich dir auch nach dieser Zeit für Fragen jederzeit zur Verfügung.

Wenn du von mir / mit mir deine Internet-Seite oder andere Projekte erstellen möchtest, mache ich dir gerne ein individuelles Angebot.

Das Starter-Paket beinhaltet:

  • Logo Gestaltung
  • Erstellen deines individuellen Corporate Farb-Design Konzeptes (inkl. Farb-Definitionen für web und print)
  • Erstellung deines eigenen Corporate Designs (Gestaltungsgrundlagen, Definition Gestaltungsregeln etc.)
  • Gestaltung von Visitenkarten, Briefpapier bzw. Rechnungs-Vorlage, Aufkleber und Flyer
  • Druck von 250 Visitenkarten, 100 Blatt Briefpapier, 100 Aufkleber, 250 Flyer

Preis für das Rundum-Sorglos Starter-Paket: 1.500 EUR

Option 2:

Einzelcoaching:

Wenn du Interesse an einem Einzelcoaching hast, in dem wir gezielt auf deine Themen eingehen, dann melde dich gerne. Das Coaching wird explizit auf deine Themen abgestimmt und wir arbeiten an genau den Dingen, die dir aktuell Schwierigkeiten bereiten. Gemeinsam vertiefen wir diese Themen und ich gebe dir Vorschläge für Verbesserungen und konkrete Vorgehensweisen, die ich nach unserem Vorgespräch für dich ausarbeite.

Du bekommst eine individuelle Workflow- und Software-Schulung in den von mir genutzten und von mir bekannter Software. Ich kann dir die nötigen Kenntnisse in InDesign, WordPress oder anderen Programmen vermitteln, damit du für deine Kunden ansprechende Layouts erstellen kannst. Ebenfalls können wir einen für dich abgestimmten Workflow erarbeiten, wie du am einfachsten vorgehst, um mit deinen Bildern Alben, Karten oder andere Foto-Produkte für deine Kunden (oder dein eigenes Marketing) erstellst.

Je nach Thema können wir das auch per Videotelefonie machen. Die Preise für ein Einzelcoaching sind abhängig von der Dauer.

Ein Einzel-Coaching startet bei 1.200 EUR für 5 Stunden. Gerne mache ich dir ein individuelles Angebot.

Option 3:

Wir erstellen gemeinsam dein Starter-Paket

Ähnlich wie in Option 1 wirst du am Ende deine Marketing-Unterlagen komplett haben, um mit deinem Business zu starten und einen professionellen Eindruck bei deinen Kunden zu hinterlassen. Jedoch werden wir gemeinsam nebeneinander und zusammen am Computer alle Vorlagen erstellen. Die einmalige Chance, mir bei der Arbeit über die Schulter zu schauen oder unter meiner Anleitung selbst dein Logo, Visitenkarte usw. zu erstellen.

So hast du nicht nur deine Grundausstattung am Ende fertig, sondern gleichzeitig eine genau auf deine Bedürfnisse abgestimmte Schulung und die Chance, mich mit Fragen zu löchern.

Als besonderes Highlight werde ich von dir an diesem Wochenende Portrait-Bilder erstellen, die du für deine Unterlagen nutzen kannst. Ein Styling (Haare und Makeup) ist inklusive. Natürlich bearbeite ich nach dem Shooting alle Bilder professionell.

Damit wir ungestört und voll konzentriert an deinem Corporate Design arbeiten können, werden wir Freitag bis Sonntag an einer tollen Location gemeinsam die Tage verbringen. Übernachtung und Essen sind inklusive. Wir erstellen in diesen Tagen soviel Unterlagen, wie wir zeitlich schaffen. Mindestens jedoch Logo, Farben, Gestaltungs-Raster, Visitenkarte, Flyer, Preis-Übersicht, Aufkleber und Briefpapier.

Zum Feedback einholen und um dir bei Entscheidungen zu helfen, werden wir deine engsten Vertrauten einschalten/dazuschalten – und wenn du möchtest – auch ein fachlich geschätztes Kollegen-Team von mir.

Ich freue mich, auf unser produktives Bootcamp-Wochenende.

Folgende Leistungen sind inbegriffen:

  • Gemeinsame Gestaltung deiner Marketing-Unterlagen
  • Druck deines Starter-Pakets (Visitenkarten, Aufkleber, Flyer, Briefpapier)
  • Übernachtung, Essen und Getränke
  • Portrait-Shooting von dir inkl. aller Bilder für Marketing-Zwecke, Homepage, Social Media
  • 2,5 Tage Intensiv-Schulung

Für weitere Informationen und einen ersten persönlichen Austausch melde dich gerne bei mir.

Preis: 3.200 EUR

m

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Fusce neque purus, eleifend vel sollicitudin ut.

Instagram

@ My_wedding_day

Follow Us

Solene@qodeinteractive.com