Christine Sauer Photography
Schreibt mir
Shooting buchen

Um ein Shooting zu buchen, schreibt mir am besten eine E-Mail (telefonisch bin ich leider meist schwer erreichbar) und schildert mir ein wenig, wer ihr seid, wer alles fotografiert werden soll (ggf. Alter Kinder) und was ihr euch vorstellt. Meine Pakete findet ihr alle im Reiter “Preise & Pakete”. Ich melde mich dann gerne auch telefonisch bei euch um alles Weitere zu besprechen.

Planung
Termin vereinbaren

Wir planen gemeinsam das Shooting, den Ort, das Outfit, welche Art Bilder wir machen – und vereinbaren einen Termin. Studio-Shootings sind selbstverständlich Licht- und Wetter unabhängig. Für Shootings Outdoor werden wir kurz vor dem Shooting nochmals Kontakt aufnehmen und das Wetter im Auge behalten. Kurzfristig kann es wetterbedingt sein, dass wir das Shooting verschieben oder an einen anderen Ort verlegen müssen. Natürlich bekommt ihr von mir auch viele Tipps zur Vorbereitung auf euer individuelles Shooting (Styling, Outfit, Vorbereitung etc.).

Es ist soweit
Shooting

Ihr müsst nicht erfahren vor der Kamera sein. Meine Shootings laufen für euch ganz locker ab – vertraut mir. Ich werde dafür sorgen, dass ihr euch wohl fühlt. Mir ist es wichtig, dass die Bilder nicht gestellt aussehen, natürlich wirken und Emotionen transportieren. Alles was ihr tun müsst: Seid so wie ihr seid! Dann sind die Fotos garantiert authentisch und wunderschön.

Bildbearbeitung
Und nach dem Shooting?

Nun habe ich erst einmal zu tun. Ich sichere die Bilder, sichte das Shooting, treffe eine Vorauswahl und bearbeite die besten Bilder. Das beansprucht mehr Zeit als das Shooting selbst und kann in der Hauptsaison auch mal 2-4 Wochen dauern. Danach lade ich diese Bilder für euch in eine passwortgeschützte Online-Galerie und schicke euch per E-Mail den Link mit den Zugangsdaten.

Präsentation
Bildauswahl & Bestellung

Ihr könnt bequem und in aller Ruhe zu Hause eure Bilder aussuchen und nochmals überlegen, welches Paket am besten zu euch passt. Danach bestelle ich Abzüge, Leinwände und stelle euch die gekauften Dateien zur Verfügung. Gerne zeige ich euch auch exklusive Foto-Produkte. In einem Album wirken Bilder viel schöner als auf dem Monitor. Die Layouts von Alben und Karten werden selbstverständlich von mir individuell erstellt.

Exklusive Fotoprodukte
Abholung

Sobald eure Bestellung fertig ist, melde ich mich per E-Mail und ihr könnt zu den Öffnungszeiten unangemeldet vorbeikommen und alles abholen. Bezahlen könnt ihr gerne vorab per Überweisung oder aber vor Ort bar oder mit EC-Karte. Wie es für euch am einfachsten ist. Sollte es zu den Öffnungszeiten nicht klappen, machen wir gern einen anderen Tag aus, an dem ich im Studio bin. Notfalls kann ich euch auch alles per Post zuschicken (Porto wird berechnet).

Scroll Up